So viel Geld ohne Nutzen. Der Martinsbergtunnel hat nur Nachteile: Der Tunnel zieht den Verkehr an und macht aus den Siggenthaler Ortsstrassen einen Autobahnzubringer. Die Siggenthaler Brücke und das Tunnelportal sind schon bei Fertigstellung überlastet. Die Bruggerstrasse bis zur Haselstrasse wird ohne Notwendigkeit entlastet. Der Schlossbergtunnel ist so schmal, dass die Limmattalbahn einspurig werden muss. Auch die Autofahrbahn wird auf je 1 Spur reduziert, so dass diese bei ca. 30’000 Autos täglich sofort überlastet ist. Am Südportal Liebenfels muss eine Dosierung installiert werden, damit es Richtung Siggenthal keinen Stau im Tunnel gibt. Auf der A1 im Raum Baregg gibt es keine Verbesserungen. Umweg- und Schleichverkehr gibt es nach wie vor in der ganzen Region. Auch die A1-Auffahrt Neuenhof ist dann überlastet. Dies kann man alles in den Berichten des Kantons nachlesen.
Und für diesen Tunnel soll der Aargauer Steuerzahler 400 Millionen Franken bezahlen?
Hermann Merwar, Nussbaumen