IG OSN mit erweiterter Mannschaft

2019 habe sich VertreterInnen aus allen Parteien Obersiggenthals zur Interessengemeinschaft IG OSN zusammengeschlossen, um einem geplanten Strassentunnel vor der Haustüre entgegenzutreten. Mit der Zeit bildete sich ein Kernteam, welches alles Mögliche unternahm, um die Festsetzung dieses Martinbergtunnels im Richtplan zu verhindern. Zu diesem Kernteam gehören bekannte Personen aus Ober- und Untersiggenthal, so zum Beispiel der ehemalige Gemeindeammann Max Läng. Nun, nachdem die weitere Planung des Tunnels erfolgreich verhindert werden konnte und das Ziel erreicht wurde, dass ein partizipatives Verfahren im Kanton Aargau startete, hat Max sich entschlossen kürzerzutreten. Nach 30 Jahren Politik möchte er nicht zu denjenigen gehören, die nie aufhören können. Wir danken Max Läng sehr für seinen Einsatz und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand bei guter Gesundheit.

Nachdem nun das Worstcase-Szenario mit einem Martinsbergtunnel vorläufig vom Tisch ist, arbeitet die IG intensiv am neu aufgegleisten GVK Raum Baden mit. Für diesen partizipativen Prozess haben wir unser Team verstärkt, um unsere Anliegen möglichst wirkungsvoll einbringen zu können.  Auch möchten wir sicherstellen, dass dieser Prozess das Adjektiv «partizipativ» auch wirklich verdient. Wir danken an dieser Stelle allen Einwohnerinnen und Einwohnern des Siggenthals für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und versprechen, dass wir uns weiterhin für einen siedlungsverträglichen Verkehr einsetzen werden.

IG OSN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert